Insgesamt ergab das Ergebnis für Beachvolleyball Baden einen Werbewert von 1,072.718 Euro. Bereits im Vorjahr waren wir der Millionen-Grenze schon sehr nah gekommen. Mit einem Plus von rund 138.000 Euro haben wir das große Ziel erreicht. Beachvolleyball Baden ist ein immenser Werbefaktor für das Land Niederösterreich, für die Region und die Stadt Baden. Dies unterstreicht die Werbewert-Auswertung von United Synergies eindrucksvoll. Rund 75 Millionen Kontaktchancen sprechen eine klare Sprache. In die Berechnung fließen neben TV, Radio und Print auch Inserate, Druck- und Außenwerbung, Kino-Spots sowie die Online-Berichterstattung und der Webauftritt unter www.beachvolleyball-baden.at.
Mit dem ORF, den Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN), laola1, Kronehit, dem dot-Magazin und dem Cinema Paradiso haben wir starke Medienpartner zur Seite, die zum Erreichen dieses Zieles viel beigetragen haben. Dass bei der World-Tour-Premiere die Vizeweltmeister aus Österreich, Clemens Doppler und Alexander Horst Herren-Gold, und Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig Damen-Silber gewannen, trug ebenfalls zu diesem großen Erfolg für unser Team von Vision05 bei.
Ohne potente Partner, wie den presented by-Sponsor SPORT.LAND.Niederösterreich, die Premium-Sponsoren NV – Die Niederösterreichische Versicherung, die HYPO NOE, TUI und Red Bull und die anderen offiziellen Partner und Ausstatter wäre die Ausführung eines Events dieser Größenordnung nicht möglich. Da die Werbewert-Analyse ein wichtiges Instrument zur Erhaltung des Events ist, sehen wir von Vision05 sehr optimistisch in die Zukunft. 2019 wollen wir jedenfalls wieder einen Event auf der FIVB World Tour veranstalten. Unser Ziel ist immer besser zu werden, unseren Fans noch mehr zu bieten. Heuer haben wir mit dem 1*-Turnier die Basis gelegt, das Ziel ist jedoch das „Upgrade“ auf ein 2*-Turnier. Mit dem tollen Werbewertergebnis sind wir diesem Ziel einen Schritt nähergekommen. Gespräche mit Sponsoren werden bereits geführt.