Beinahe 14 Stunden TV-Beiträge, rund 270 Medienberichte in Printmedien über Monate hinweg, hunderte Posts auf Facebook und Instagram, tausende Fotos, Videos, über 50 Presseaussendungen haben dieses tolle Ergebnis möglich gemacht. In Summe hat die Analyse, die jährlich von United Synergies im Auftrag von Vision05 durchgeführt wird, mehr als 37 Millionen Kontaktchancen ergeben. Vor zehn Jahren sind wir beim Werbewert noch bei knapp über 700.000 Euro gelegen, im Vorjahr haben wir erstmals die Millionen-Grenze überschritten.
Naturgemäß ist ein guter Werbewert auch gut für die Sponsoren. Hauptsponsor ist bekanntlich das SPORT.LAND.Niederösterreich. In der Einzelanalyse für „SPORT.LAND.NÖ und Region Baden“ wurde ein Werbewert von rund 680.000 Euro ermittelt, womit auch hier der sensationelle Vorjahreswert gehalten wurde. Das Ergebnis spiegelt die Bedeutung des Events für die Wirtschaft und den Tourismus für die gesamte Region wider. Mit über 2000 Nächtigungen im Eventzeitraum ist Beachvolleyball Baden unersetzlich. Für die HYPO NOE, seit dem Vorjahr Unterstützer von Beachvolleyball Baden, ist das Ergebnis ebenfalls sehr erfreulich. Mit rund 203.000 Euro Werbewert ergab die Analyse ein Plus von rund 37 Prozent.
2020 wird es Beachvolleyball Baden wieder geben, diesmal mit Ausgabe Nummer 16. Fix ist bereits, dass in Baden zum dritten Mal die FIVB World Tour einen Stopp machen wird. Unser Team ist bereits eifrig am verhandeln: mit dem Weltverband FIVB, dem Europäischen Verband CEV und mit dem Österreichischen Volleyball Verband (ÖVV). Auch Gespräche mit den Sponsoren stehen am Programm, damit wieder ein Event auf internationalem Top-Niveau geboten werden kann. Termin gibt es noch keinen, doch eines ist fix: Wir bieten 2020 wieder Beachvolleyball hautnah, denn wir lieben Beachvolleyball.