Im heurigen Jahr feierte Beachvolleyball Baden einen großen Erfolg. Neben der Premiere als World Tour-Turnier, konnte erstmals die Millionen-Grenze beim Werbewert überschritten werden. Auf sportlicher Seite waren es rot-weiß-rote Festspiele. Bei den Herren holten sich vor über 20.000 Besuchern die regierenden Vizeweltmeister, Clemens Doppler und Alexander Horst, die Goldmedaille. Bei den Damen errangen Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig Silber, der Damen-Sieg ging nach Deutschland.
Beachvolleyball Baden hat sehr treue und gute Sponsoren, doch weitere Sponsoren zu finden sei nicht einfach, dies ist überall auf der Welt so. Wir werden 2019 weiter in die Infrastruktur investieren, euch noch mehr Rahmenprogramm bieten und uns weiter bemühen, dass Beachvolleyball Baden auch in der Kategorie einen weiteren Schritt nach oben macht. 2019 wird das FIVB BADEN OPEN ein World Tour-Stopp der Kategorie 1* bleiben.
Die Beachvolleyball Baden-Events 2019 werden in gewohnt professioneller Art und Weise präsentiert. "Beachvolleyball hautnah‘ zu bieten ist unser oberstes Credo. Wer die Stimmung bei den heurigen Finalspielen erlebt hat, weiß, was wir wollen, was wir unseren Fans schuldig sind. Natürlich werden wir uns weiterentwickeln und Beachvolleyball Baden noch attraktiver machen, auch wenn es eine Herausforderung ist. Bei den Finalspielen im Vorjahr war das Stadion am Centercourt gesteckt voll, die ersten 100 Reserved Seat-Tickets liegen daher bereits in Kürze auf.